Sprachverwirrungen

Vor ein paar Tagen wurde im DLP.info-Forum ein neues Logo gesichtet. Auch im Mousekingdom-Blog wurde darüber berichtet.

Es handelt sich dabei wohl um jenes Logo, welches das Disneyland Resort Paris zu/ab seinem 15. Geburtstag repräsentieren soll.

Der neue Namensschriftzug des Disneyland Resort ParisKaum ist es veröffentlicht, schon entbrennen die Diskussionen unter den Fans. Grund dafür ist eine auf den ersten Blick geringfügige Änderung im Schriftbild. Das Wort “Resort” ist dünn geschrieben, das Wort “Paris” fett.

Eins ums andere Mal macht das Pariser Resort damit den großen Fehler, im 2-Jahres-Rythmus den Namen zu ändern. Wenn Menschen heute vom Disneyland Resort Paris sprechen, dann wird in Deutschland wohl überwiegend vom Eurodisney gesprochen. Kein Wunder: Mit einem großen Werbebudget wurde dieses Claim etabliert. Und während die ersten bereits gelernt hatten, dass man sich in Frankreich nun “Disneyland Paris” nennt, hat das Management noch das Wörtchen “Resort” eingefügt.

Um es nun wieder zu entwerten. Grenzenloses Kopschütteln dafür vom Walt-Arbeiter…

Einen Kommentar schreiben



Eingeordnet wurde dieser Beitrag in folgende Kategorien: Allgemein.