Monkeys of the Carribean

Ron Gilbert hat DIE Kultspieleserie schlechthin designt. Ohne sie wären Adventures in ihrer heutigen Form vermutlich gar nicht denkbar. Die Rede ist von der Monkey Island Serie.

Ron hat dabei auch den Charakter “LeChuck” erfunden. Einen bösen, untoten Piraten, der dem Held des Spiels fortwährend nach dem Leben trachtet.

LeChuck

Und als Ron zufällig die Trailer zum neuen Pirates-of the Caribbean-Streifen sah, fühlte er sich sehr an seinen Spielhelden erinnert: Totenkopfschädel, Piratenhut, Bart mit Tentakeln. Nun wartet Ron täglich auf Post von Disney, auf den Brief mit dem dicken Scheck…

[Bildquelle: The World of Monkey Island]

Keine Reaktion zu “Monkeys of the Carribean”

  1. Michael

    Nicht nur Ron hat sich gedacht, dass der neue Bösewicht aussieht wie LeChuck. Ich denke aber, dass Hr. Gilbert nie einen Scheck sehen wird, außer er klagt.

Einen Kommentar schreiben



Eingeordnet wurde dieser Beitrag in folgende Kategorien: Allgemein.